27.09.2018rss_feed

QS

QS zu Gast beim LWH 2018 in Stuttgart

Lwh Gross

QS in Halle 1 auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest 2018 in Stuttgart

 

Vom 29. September bis zum 7. Oktober wird QS in Halle 1 auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest (LWH) 2018 in Stuttgart sein. Gemeinsam mit dem regionalen Bündler QS-BW wird das QS-Prüfzeichen wie schon zuvor 2010 und 2014 einen Stand betreiben, um Verbraucherinnen und Verbraucher über das QS-Prüfsystem zu informieren. Mit am Stand ist dieses Mal die Initiative Tierwohl.

 

Mit LandFrau Elvira auf dem Hauptfest

Am Stand von QS können sich Besucherinnen und Besucher über das Thema Qualitätssicherung und Lebensmittelsicherheit informieren und beim interaktiven Qualitätsmanager-Spiel ihr Geschick im Umgang mit frischen Lebensmittel unter Beweis stellen. Am 01. und 02.10 wird auch LandFrau Elvira Keim am Stand des QS-Prüfzeichens sein und Besucherinnen und Besucher über alle Aspekte der Qualitätssicherung bei Lebensmitteln Auskunft geben. 

 

Zum 200. Jubiläum wird einiges geboten

Das LWH in Stuttgart, das in diesem Jahr seinen 200sten Geburtstag feiert, ist eine der größten Messen für Landwirtschaft und Ernährung in Deutschland. Auf dem diesjährigen LWH mit dem Motto Landwirtschaft erLeben werden über 600 Aussteller erwartet. Die Landwirtschaftsmesse, die parallel zum Volksfest Cannstatter Wasen stattfindet, bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Mit Maschinenvorführungen, großer Showbühne und einem Tierzelt mit über 600 Tieren wird zum großen Jubiläum einiges geboten. 

 

(Bild: in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG)

 


News