18.06.2018rss_feed
QS.-live

Wer ist das beste Supermarkt-Team Deutschlands?

Sommercamp
Spannung, Spaß und Lebensmittelwissen – bereits zum zehnten Mal trafen sich letztes Wochenende rund 300 Nachwuchskräfte verschiedener Supermarkt-Ketten aus ganz Deutschland beim Neuwieder Sommercamp, um sich in verschiedenen Spielen gegeneinander zu beweisen. Unter dem Motto STAR TEAM – Deutsche Meisterschaft der Handelsjunioren 2018 traten diesmal 20 Teams von Edeka, Globus, Kaufland, Netto Marken-Discount, Real und Rewe gegeneinander an, um den begehrten Titel der besten Nachwuchsmannschaft im Lebensmitteleinzelhandel zu erringen.

Quizshow-Atmosphäre mit QS-live

Im Verlauf des zweitägigen Wettkampfes mussten die Teams in dreizehn Disziplinen Beratungskompetenz und warenkundliches Wissen unter Beweis stellen. Daneben waren auch Kreativität rund um verkaufsfördernde Maßnahmen sowie sensorische und mathematische Fähigkeiten gefragt. Ein Highlight war dabei dieses Jahr erneut die QS-live Spielstation, an der QS-Expertin Sonja Pfeifer die Kontrahenten mit Fachfragen im Jeopardy-Stil auf die Probe stellte. In den vier Kategorien Qualitätssicherung, Fleisch/Fleischwaren, Obst & Gemüse sowie QS-Prüfsystem konnten die Teilnehmer mit ihrem Fachwissen Punkte sammeln und echte Quizshow-Atmosphäre erleben.

Ein Sieger - viele Gewinner

Die Auszeichnungen Gold, Silber und Bronze sowie die damit verbundenen Preisgelder konnten sich am Ende das Team We are Family von Kaufland Bad Dürrheim, die Schulers Weltmeisters vom E-Center Schuler aus Zirndorf und die King of Seas der Bungert oHG aus Wittlich sichern.
Aber auch für alle anderen Teams war die Teilnahme dank dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm inklusive Sport, Spaß und Wissen in jeder Hinsicht ein Gewinn - ein wahrhaft meisterliches Wochenende.

News