Fünf Life-Hacks gegen Lebensmittelverschwendung

Natürlich will keiner Lebensmittel wegwerfen – aber es passiert trotzdem. Im Durchschnitt landen pro Bundesbürger jedes Jahr 55 kg im Müll. Unsere fünf Lifehacks gegen Lebensmittelverschwendung helfen...

„Seid neugierig und vertraut unserer Qualität“

So sehen Sieger aus: Lukas Hillebrand ist fasziniert von Lebensmitteln und will Kunden möglichst gut beraten. Jetzt hat der 24-Jährige den renommierten Wettbewerb Grips&Co gewonnen und ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Lebensmittelhandel. Gleichzeitig ist er nun für ein Jahr als unser QS-Qualitätsbotschafter unterwegs. 

Frisch von der Fruit Logistica

Fachgespräche zwischen Beeren-Bären und Apfelpyramiden – wenn sich die Global Player für Obst und Gemüse treffen, ist QS mittendrin: Auf der Fruit Logistica, der wichtigsten internationalen Messe für die Branche, war QS gefragter Experte für in- und ausländische Unternehmen. Und worum geht‘s: um hochwertige, sichere, frische Lebensmittel und wie wir für den deutschen Markt gemeinsam das Beste machen können.

Futternapf statt Supermarkt

Zerbrochene Spaghetti haben bei Kunden oft keine Chance – als Tierfutter aber durchaus. Damit ehemalige Lebensmittel zu einem schmackhaften und sicheren Tierfutter verarbeitet werden können, hat QS besondere Anforderungen an die Futtermittelhersteller definiert.

Obst und Gemüse immer besser

97,4 Prozent der mehr als 24.000 untersuchten Proben von Obst und Gemüse aus 78 Ländern weisen Pflanzenschutzmittel-Rückstände klar unterhalb der zulässigen Werte auf.

Sechs Life-Hacks zur Küchenhygiene

Viele von uns sitzen mit Freunden am liebsten in der Küche. Mit diesen sechs Life-Hacks lässt sich zuverlässig für Hygiene sorgen. Hier geht‘s zum Video.

Internationale Grüne Woche: Trends und Innovationen

Natürlich waren auch wir auf der Grünen Woche in Berlin. Wir waren nicht nur Partner des ErlebnisBauernhofs, sondern haben uns auch nach spannenden Lebensmitteltrends und neuen Produkte umgeschaut. Hier unsere Messe-Highlights.

Pressemitteilung: Tipps und Tricks von QS zum Meal Prepping: Eine Form des wertschätzenden Umgangs mit Lebensmitteln

Sportler und Foodblogger haben Meal Prep zu einem Trend gemacht, der dem altbekannten Prinzip des Vorkochens entspricht. Viele gute Gründe sprechen dafür: Neben einem gesunden Essen wird Zeit und Geld gespart. Nicht zuletzt wird dadurch auch die Lebensmittelverschwendung reduziert. QS hat den Trend unter die Lupe genommen und zeigt, wie man beim Meal Prepping am besten die Frische erhält und Lebensmittel optimal verbraucht.  

Nachhaltigkeit lernen mit dem Qualitätsmanagerspiel

Mit dem Qualitätsmanagerspiel von QS spielend leicht den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln lernen

Lukas Hillebrand gewinnt das Grips&Co Finale und ist neuer QS-Qualitätsbotschafter

Im Finale des Grips&Co-Wettbewerbs für Nachwuchskräfte im Lebensmitteleinzelhandel konnte sich der 24-jährige Lukas Hillebrand von Kaufland durchsetzen. Der Auszubildende wird somit auch neuer QS-Qualitätsbotschafter und löst Alina-Kim Steffen ab.