QS-live auf der YOU 2016 – so war’s!

45.000 jugendliche Besucher erkundeten die YOU 2016 unter dem Motto mitmachen.anfassen.ausprobieren. in Berlin. Auch an unserem QS Stand in der Livestyle-Halle konnten die Besucher das Motto interaktiv erleben und dabei viel Wissenswertes über die  Qualitätssicherung bei frischen Lebensmitteln im QS-Prüfsystem erfahren – vom Landwirt bis zur Ladentheke.


Pressemitteilung: Salmonellen im Sommer

Endlich Sommer! Mit den Temperaturen steigt aber nicht nur die Stimmung. Auch das Vorkommen von gesundheitlich beeinträchtigenden Mikroorganismen, wie beispielsweise Salmonellen, nimmt zu.

QS-live auf der YOU 2016

QS ist auch in diesem Jahr wieder auf der Jugendmesse YOU in Berlin vertreten. Vom 8. bis 10. Juli gibt es am QS Stand jede Menge Informationen und spannende Mitmach-Aktionen rund ums Thema Qualitätssicherung bei frischen Lebensmitteln.


Pressemitteilung: Jetzt geht’s um die Wurst

Ob beim private Viewing der Fußball-EM oder einfach an einem schönen Sommerabend: Ein Grillabend mit Freunden macht immer Spaß. Und was wird gegrillt? Der Klassiker ist und bleibt die Bratwurst!

QS-live auf dem Neuwieder Sommercamp

Am Wochenende zeichnete die LEBENSMITTEL PRAXIS gemeinsam mit der Food Akademie Neuwied die besten Nachwuchskräfte im Lebensmitteleinzelhandel aus — und QS war dabei.


QS-live auf dem Hessischen LandFrauentag in Herborn

LandFrauentag 2016 in Herborn: Auch QS Botschafterin und LandFrau Lore Mauler war mit von der Partie.


Spargel-Liebhaber aufgepasst

Nicht mehr lange, dann geht die Spargel-Saison zu Ende. Spargel-Liebhaber sollten vorher noch einmal tüchtig zugreifen, bevor am 24. Juni die Spargelernte offiziell endet.


QS schult Nachwuchskräfte

QS schult Auszubildende des Lebensmitteleinzelhandels in Sachen Qualitätssicherung bei frischen Lebensmitteln.


Pressemitteilung: Hygienefalle Küche

Auf der Toilette und im Bad fürchten sich die meisten Menschen vor Keimen. Was aber vielen nicht bekannt ist: In der Küche geht es meist viel bedenklicher zu.

Heute ist Weltbauerntag

Heute, am Weltbauerntag, werden weltweit alle Bauern gewürdigt, die täglich für die Erzeugung unserer Nahrungsmittel im Einsatz sind.