29.08.2018rss_feed

Landfrau Elvira

Landfrau Elvira

Elviras Kochchallenge #1

Challenge accepted – Anfang August haben die Fans der QS-Facebookseite abgestimmt und mich vor eine ganz besondere kulinarische Herausforderung gestellt. Mit der von der Mehrheit der Abstimmenden gewählten Zutatenkombination Chicken Wings, Kirschen und Kartoffeln trat ich zur ersten Ausgabe von Elviras Kochchallenge an. Etwas aufgeregt und noch unschlüssig, welches Rezept ich mit dieser ungewöhnlichen Kombination zustande bringen würde, machte ich mich als erstes an den Einkauf der Zutaten: Die Kirschenernte war dieses Jahr relativ früh ausgefallen, sodass ich keine regionalen Kirschen mehr bekommen konnte. Zum Glück fand ich im lokalen Supermarkt aber Kartoffeln mit QS-Prüfzeichen aus regionalem Anbau und erhielt dort auch die frischen Hähnchenflügel in QS-geprüfter Qualität. Mit Einkaufskorb und Kühltasche im Arm machte ich mich anschließend auf den Heimweg. Unterwegs kam mir die Idee!

 

Das Ergebnis sehen Sie hier :

Chicken Wings mit Kartoffeln nach Roßdorfer Art und Kirschsoße

 

Die nächste Kochchallenge steht bereits in den Startlöchern und wird am 4. September auf der QS-Facebookseite online gehen. Ich bin gespannt und bereit für meine nächste Herausforderung!

 


Blog