Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

QS-App erleichtert die Durchführung betrieblicher Eigenkontrollen

17.04.2024 | Kontrollen und Laboranalysen | Tierhaltung/Transport | Obst, Gemüse, Kartoffeln | QS System

24 03 12 News QS App

Mit Eigenkontrollchecklisten unterstützt QS Tierhalter und Erzeuger von Obst, Gemüse und Kartoffeln bei den verpflichtenden betrieblichen Eigenkontrollen im QS-System. Die neue App QS-Eigenkontrollchecklisten bietet für Systempartner aus den Bereichen Landwirtschaft und Erzeugung einen bequemen und effizienten Weg ihre QS-Eigenkontrollchecklisten einfach über ihr Smartphone, Laptop oder Tablet während ihres Stall- oder Betriebsrundgangs abzurufen und zu bearbeiten.

Daneben haben Tierhalter und Erzeuger über die App die Option, die vollständig ausgefüllten Checklisten direkt an ihre Zertifizierungsstelle weiterzuleiten und diese dort für ein bevorstehendes Audit freizugeben. Dies spart wertvolle Zeit im Audit, da die Zertifizierungsstelle die Eigenkontrollchecklisten schon vor dem Audit Vor-Ort-Termin einsehen kann. Darüber hinaus bleiben Tierhalter und Erzeuger über ein in die App integriertes Newsportal immer über alle ihren Bereich betreffenden Neuerungen im QS-System up to date.

Die App QS-Eigenkontrollchecklisten kann kostenlos im App-Store (Apple), bei Google Play und im Internetunter qs-eigenkontrollcheckliste.de heruntergeladen werden. QS-zertifizierte Tierhalter und Erzeugerbetriebe erhalten ihre Zugangsdaten für die App von ihrem Bündler. Es sind dieselben Zugangsdaten wie zur QS-Datenbank. Hat ein Nutzer seine Zugangsdaten vergessen, kann er sich an seinen Bündler wenden.


Download über QR-Code

24 02 29 QS Eigenkontrollchecklisten QR Codes

zurück nach oben